Altstadthaus in beliebter Lage verkauft

Wir freuen uns sehr über den Verkauf unserer Bestandsimmobilie in Landshuts Altstadt. Das Wohn- und Geschäftshaus, das mehrere Einheiten umfasst, liegt in Bestlage. Es kann nun seinem neuen Eigentümer übergeben werden. Wir wünschen einen guten Start im Altstadthaus.

Der Stadtteil Altstadt ist, wie der Name bereits verrät, der älteste Teil der niederbayerischen Stadt Landshut. 1204 gegründet, stieg die Zahl der Bewohner bis heute kontinuierlich an. Heute zählt die Stadt knapp 73.500 Einwohner und die Attraktivität reißt nicht ab.

Als Sitz der Regierung von Niederbayern übernimmt die Altstadt Verwaltungsaufgaben für den südostbayerischen Raum. Als Marktplatz, spielt sich hier, damals wie heute, das Leben ab. Zahlreiche Sehenswürdigkeiten sind sind hier zu finden wie beispielsweise die Burg Trausnitz, die Stadtresidenz und die Martinskirche mit ihrer Schatzkammer. Alle vier Jahre ziehen Ritter, Magdfrauen, Gaukler und Prinzenpaar durch die geschmückten Straßen, um die Erinnerung der Landshuter Hochzeit lebendig zu halten.