Capterra sichert sich Immobilie auf Isarinsel

Ein erneuter Immobilienankauf erfreut seit heute das Capterra-Team. Zwischen kleiner und großer Isar, auf einer Insel mitten im Flusslauf, liegt die neueste Errungenschaft. Wir freuen uns über einen weiteren Ankauf in der ostbayerischen Stadt Landshut.

Dort wo beide Isararme eine lang gestreckte Insel formen, liegt Mitterwöhr. Dieses wird zum Landshuter Stadtteil Peter und Paul gerechnet. Einheimische Flora und indigene Fauna wie Barsche, Forellen, Möwen und Schwäne prägen das Bild dieses Landstrichs. An seinem nördlichsten Ende, dem Isarspitz, dort wo sich beide Isarläufe schließlich wieder vereinen, findet sich der Sport- und Erholungspark Mitterwöhr. Eine Minigolfanlage und ein Sportverein laden die Inselbewohner und ihre Besucher zum Zeitvertreib ein. Auch Landshuts bekanntester Campingplatz ist dort zu finden.

Der Stadtteil Peter und Paul gilt als Landshuts vielfältigster Stadtteil. In ihm treffen sich das in den 1949ern entstandene Niedermayerviertel mit seinen Wohnblöcken, die Isarinsel Mitterwöhr und der Moniberg, der sich an den Hängen des Isartals befindet.